Hochzeitsreise und Hochzeit auf den Seychellen

Die Seychellen: ein Inselstaat im Indischen Ozean. Dieser liegt östlich von Afrika und nördlich von Madagaskar und Mauritius. Zwischen Afrika und den Seychellen liegen die Komoren.

Hochzeitreise auf die Seychellen – Was muss man wissen?

Die Seychellen bestehen aus über 115 Inseln. Die Mehrheit der Bevölkerung sind Kreolen gemischter Abstammung. Entdeckt wurden die Seychellen „offziell“ von den Portugiesen, obwohl angenommen wird, dass arabischer Händler früher auf den Inseln waren.

Seit 1970 erlangten die Seychellen die Unabhängigkeit. Wie in vielen Inselstaaten macht der Tourismus einen großen Teil des Volkseinkommens aus. Ca. 30% der Bevölkerung arbeitet im Fremdenverkehr.

Interessante Links, Blogs Foren zum Themy Seychellen:

Allgemeiner Reisebericht Seychellen:

„Die Planung unserer Flitterwochen beschränkte sich auf die frühzeitige Buchung eines günstigen Fluges ohne Zwischenlandung und einen Mietwagen für die ersten drei Tage auf Mahé (es stellte sich erst später raus, dass es günstiger ist einen Mietwagen vor Ort zu mieten). Da Christina auf La Digue einen Tauchkurs machen sollte, haben wir uns dort ein nettes kleines Gästehaus über das Internet gesucht (La Calou) und uns für ein paar Tage ein Zimmer reserviert. Die Planung der übrigen Tage sollte recht flexibel bleiben, da wir nicht genau wussten, was die Inseln zu bieten haben und wie lange wir auf jeder einzelnen bleiben wollten. Es war nur klar, dass die Reihenfolge der drei Hauptinseln Mahé, La Digue und Praslin sein sollte. Alles andere würde sich schon vor Ort ergeben 🙂 In der Woche zwischen der Hochzeit und dem Abflug habe ich noch ein paar Recherchen zwecks Tipps und Sehenswürdigkeiten im Internet angestellt und genügend Bargeld und Reiseschecks von der Bank geholt.“

Link zum Bericht

Seychellen: Urlaub der besondern Art und gar nicht mehr so teuer

„Nicht nur im Fernsehen bei den Reisejournalen werden die Seychellen sehr gerne präsentiert, es gibt auch viele schöne Reiseberichte. Die Seychellen waren frueher ein Urlaubsort fuer die Heiratswilligen, die dort sehr gerne ihre Flitterwochen verbracht haben. Es gibt auch Erzählungen, dass die Scheidung danach nicht mehr auf sich warten lies. Die unendliche Ruhe und Weite, das absolute Paradies, war dann oft Anlass für erste Ehekräche, was dann zur Scheidung beitrug.“

Angebote:

Eine romantische Hochzeitsreise: nicht nur Romantik! Nach der Hochzeit allen Stress auf den Seychellen vergessen und einfach nur enstpannen. Die Unterkünfte auf den Seychellen sind direkt an wunderschönen Stränden gelegen und besonders für Hochzeitsreisende ausgewählt worden.

http://www.reisen-seychellen.net/angebote/honeymooner.html

Kommentar verfassen