Alternative Trauung – Freier Theologe – Inocentiu Fron

Freier Theologe und Redner für alternative Hochzeiten, freie Trauungen, Rituale und Begleitung im Raum Passau, München, Regensburg sowie Italien, Österreich oder weltweit!

Ich gestalte persönliche Trauungszeremonien für alle Paare, die nicht nur eine feierliche sondern auch eine authentische Alternative zur kirchlichen Trauung suchen. Inzwischen gibt es viele Paare, die keinen Bezug mehr zur Kirche haben und trotzdem gerne in einer stilvoll gestalteten Zeremonie sich das Ja-Wort geben wollen. Religiöse Elemente können, müssen aber nicht unbedingt mit dabei sein.

Darüber hinaus bin ich nicht nur Ansprechpartner während der Zeremonie, ich begleite das Brautpaar auch vom ersten Vorbereitungsgespräch, über die Feier hinaus bis hin zu einer freundlichen und unterstützenden Partnerschaftsbetreuung, wenn der Wunsch besteht.

Als Theologe und Medienwissenschaftler berate ich Sie gerne über Möglichkeiten einer alternativen Trauungszeremonie, zeige Ihnen aber auch deren Grenzen. Die religiösen sowie die emotionalen und nicht zuletzt die ästhetischen Aspekte werden im Vorbereitungsgespräch ausgewogen, um diese anschließend in einem klaren Ritual festzulegen.